Erste Hilfe Set für Trekking Fans in Island

First Aid Kit Active Island

Da wir uns fern ab der Zivilisation bewegen, müssen wir auch für Ernstfälle bestmöglich gerüstet sein. Jeder Teilnehmer muss daher ein Erste Hilfe Kit bei sich führen. Hiermit ist eine erste Versorgung bei Verletzungen oder Unfällen möglich.

 

Mit dem First Aid Kit Active Erste Hilfe Set von Deuter ist man immerhin schon mal nach medizinischer Empfehlung mit einer ordentlichen Grundausstattung bestückt.

 

Dank dem umlaufenden Reißverschluss kommt man schnell an den Inhalt heran - inklusive Notfallanleitung. Die Schlaufe dient zur Befestigung am Bauchgurt des Rucksacks. Und für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, kühlen Kopf zu bewahren: Es gibt ein SOS-Label am Erste Hilfe Set auf dem alle wichtigen Notrufnummern stehen.

 

Diese Sets sind sehr leicht und benötigen nur wenig Platz. Ideal also für Trekking, Wandern und besonders auf unserer Island Wanderung!

Hinweis zu Produktwerbung. Auf Grund aktueller gesetzlicher Vorgaben muss man eigentlich alles als Werbung kennzeichnen, um Ärger zu vermeiden. Somit deklariere ich diesen Beitrag als Werbung. Es handelt sich dabei um meinen eigenen unabhängigen Test und Beitrag. Ich erhalte kein Geld oder anderweitige Vorteile vom genannten Hersteller.